Tchibo, Nordic-Walking und die Marktfoschung
Startseite -> Walking -> Glossen -> Tchibo, Nordic-Walking und die Marktfoschung

- Walking Anleitung
- E-Book: Walking
- Walking Stock Test
- Walking Schuhe
- Trainingspläne
- UKK Walking-Test
- HF-Rechner
- Trainingslexikon
- Glossen
- Newsletter
- Diäten Test
- BMI-Rechner
- Ernährungslexikon
- Ernährungstipps
- Top-Webseiten
- Suchmaschine

Tchibo, Nordic-Walking und die Marktfoschung

Tchibo verkauft auch dieses Jahr wieder Nordic-Walking Stöcke. Ich habe das Angebot kritisch unter die Lupe genommen.

Zuerst möchte ich hier die Produktbeschreibung von Tchibo veröffentlichen. Anschließend fasse ich meine Schlussfolgerungen über die Marktforschung von Tchibo zusammen.

"Sicherheit geht vor. Mit je 2 LED-Leuchten für erhöhte Sichtbarkeit – abnehmbar. Aufsetzbarer, rutschfester Gummipuffer für die Stockspitze: ideal beim Wandern auf Asphalt – Stöße werden gedämpft. Ergonomisch geformter Griff für sicheren Halt und eine entspannte Haltung des Handgelenks. Verstellbare, gefütterte System-Neopren-Handschlaufe für optimale Kraftübertragung. Auswechselbare Trekkingteller für den Einsatz in unwegsamem Gelände: verhindern Einsinken der Stöcke."

Geht man davon aus, dass sich Produkte am besten verkaufen, die sich die entsprechende Zielgruppe wünscht, dann können wir ausgehend von der Produktbeschreibung folgern:

  1. Nordic-Walker sind am liebsten bei Dunkelheit unterwegs, benötigen daher Batterie betriebene LED-Leuchten und Reflektorstreifen an den Stöcken
  2. Nordic-Walker wandern am liebsten auf glattem Asphalt, benötigen daher rutschfeste Gummipuffer.
  3. Nordic-Walker sind aber genauso gern in "unwegsamen Gelände unterwegs, in dem die Stöcke einsinken können." Mmm. Können nur Sümpfe gemeint sein, oder?

 
Bruno
06.09.2010 "

Ihre Meinung zählt
Durchschnittliche Bewertung:
Gib diesem Artikel Punkte - je besser, desto mehr.
1
2
3
4
5

Diese Artikel könnten für Sie interessant sein

Die besten Glossen der letzten Jahre ...

Glossen



Nordic-Walking-Zubehör

Unser Walking-Shop enthält eine Auswahl funktionaler und hochwertiger Produkte

Walking-Shop


Die besten Seiten über Nordic Walking.

Webseiten




Das Magazin für Walking und Nordic Walking mit Walking-Anleitung, Informationen zu Walking-Schuhen, Nordic-Walking Stöcken, Trainingsplänen sowie kostenlosem Walking-E-Book. Walking ist eine Sportart, die die Lücke zwischen Wandern und Laufen geschlossen hat. Nordic-Walking ist eine Variante, bei der durch den Einsatz von Walking Stöcken zusätzlich die Schulter- und Oberarmmuskulatur eingesetzt wird.

 
Impressum | Vermarktung | Datenschutz


Walking Anleitung | Trainingspläne | Walking Stock Test | UKK Walking-Test

Netzwerk: Sportwissenschaft | Spiel-Sucht | Personensuche | Krankentransport